Skip to main content

Kurse für Kinder

Workshop Schnitzen Für Kinder ab 10 Jahren & Erwachsene
Sa. 28.05.2022 10:00
Bremervörde

Schnitzen macht Spaß! Über eine besondere Technik mit dem Handschnitzmesser zeigt Michael Bungard den sicheren Umgang mit dem scharfen Werkzeug in einer kleinen Gruppe. Dieser Kennenlernkurs ist offen für Kinder und Jugendlich ab zehn Jahren und auch für interessierte Eltern und Erwachsene. Werkzeug und Material werden gestellt. Fragen beantwortet der Kursleiter unter Tel. 04772 8380 gerne.

Kursnummer 199
Kursdetails ansehen
Gebühr: 40,00
Spanischintensivkurs für Schüler*innen 6. und 7. Klasse
Sa. 11.06.2022 09:00
Bremervörde

In diesem Kurs sind speziell Schüler der 6. und 7. Klasse angesprochen. Du möchtest deine Note noch verbessern, indem du noch ein spanisches Referat hältst? Dann bist du hier genau richtig. Denn dieser Kurs ist speziell für dich, um deine Note zu verbessern. Unsere erfahrene Referentin vermittelt in nur vier Wochenenden im Intensivkurs den relevanten Lernstoff und moderne Lerntechniken. Sie geht individuell auf einzelne Fragen ein und hilft dir eigene Lernstrategien zu entwickeln.

Kursnummer 196
Spanischkurs für Schüler - 8 bis 10 Jahre
Sa. 11.06.2022 11:00
Bremervörde

Wenn du 8 bis 10 Jahre bist, melde dich doch zu unserem Spanischkurs an. In diesem Kurs lernst du spielerisch mit Musik und Geschichten die spanische Sprache. Es wäre doch cool, wenn du dir beim nächsten Spanienurlaub dein Eis auf Spanisch bestellen könntest. Was meinst du, wie alle staunen werden.

Kursnummer 261
Sicherheit im Internet für Schüler*innen
Di. 30.08.2022 18:00
Bremervörde

Hier könnt Ihr Euren Schutz im Internet erhöhen, damit ihr die nächsten Jahre sicher im Internet unterwegs sein könnt. Internet, Smartphone, Soziale Netzwerke gehören zu eurem Alltag. Deshalb ist es wichtig, dass ihr euch auch direkt mit dem Thema "Sicherheit" beschäftigt und Verantwortung übernehmt!

Kursnummer 242
Kursdetails ansehen
Gebühr: 54,00
Sicherheit im Internet für Schüler*innen
Di. 30.08.2022 18:00
Bremervörde

Hier könnt Ihr Euren Schutz im Internet erhöhen, damit ihr die nächsten Jahre sicher im Internet unterwegs sein könnt. Internet, Smartphone und Soziale Netzwerke gehören zu eurem Alltag. Deshalb ist es wichtig, dass ihr euch auch direkt mit dem Thema "Sicherheit" beschäftigt und Verantwortung übernehmt

Kursnummer 190
Kursdetails ansehen
Gebühr: 54,00
Gebühr: 54,00 €
Hilfe! Das Schulreferat steht an ... Wie gehe ich richtig mit PowerPoint um? - ab 12 Jahren
Mi. 07.09.2022 16:00
Bremervörde

Schüler und Schülerinnen erlernen den Umgang mit dem Präsentationsprogramm PowerPoint, um problemlos eigene Referate zu gestalten.

Kursnummer 248
Kursdetails ansehen
Gebühr: 54,00
Dozent*in: Manuela Koop
Mit Kohle zeichnen lernen - Portrait und Landschaftsbilder ab 14 Jahren
Sa. 10.09.2022 10:00
Bremervörde

Zeichnest du gerne...? Wie wäre es mit Kohlezeichnungen. Erlerne von unserer erfahrenen Referentin verschiedene Techniken mit Kohle kennen. Portraits und Landschaftsbilder lassen sich mit Kohle in unterschiedlichen Techniken darstellen, in all ihren Schwarz- und Grauschattierungen.

Kursnummer 221
EDV für Kinder - Podcast ab 12 Jahren
Mi. 09.11.2022 16:00
Bremervörde

Gemeinsam erstellen wir einen Podcast zu einem Thema eurer Wahl. Spielerisch vertiefen wir PC-Kenntnisse, indem wir Texte schreiben, Interviews einsprechen und die Tonspuren bearbeiten.

Kursnummer 191
Kursdetails ansehen
Gebühr: 36,00
Dozent*in: Mildred Bunce
10-Finger-System-Tastaturschreiben erlernen - ab 10 Jahren
Do. 17.11.2022 16:00
Bremervörde

Kannst du auf der Tastatur schreiben? Auch mit 10 Fingern? Nein, das ist wichtig und du brauchst es immer wieder. Ob in der Schule oder später, in vielen Berufen ist der Computer nicht mehr wegzudenken. Über eine bestimmte Lernmethode lernst du die Tastatur kennen. Die einzelnen Tasten werden Reihe für Reihe über Bilder und Lerngeschichten erarbeitet. Durch spielerische Übungen werden Verknüpfungen von Bildern und Farben mit den jeweiligen Tasten und Fingern gefestigt, so dass du innerhalb von kurzer Zeit in der Lage bist mit 10 Fingern zu schreiben.

Kursnummer 260
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Dozent*in: Manuela Koop